ETERNA: Das Origamishirt 2.0 #origamishirt

0

Normalerweise verbinden wir mit dem Wort Origami eine asiatische Faltkunst, bei der Papier oder andere Materialien zu kunstvollen Gebilden gestaltet werden. Bei ETERNA hingegen wird ein Schritt weitergegangen: Hier wird die hohe Kunst des Faltens mit Hemden sowie Blusen verbunden. Der Hintergrund: Mit den Bekleidungsstücken lassen sich unterschiedliche Messages überbringen. Die Wirkungen sind unschlagbar – doch was genau hat ein Hemd nun mit Origami zu tun?

Mit Mode ans Ziel gelangen

Sich von der Masse abheben und nicht im Tapetenmuster untergehen – dieses Credo verfolgen viele Unternehmen, die sich mit Bekleidung auf dem Markt durchsetzen möchten. ETERNA bietet dabei hochwertig Hemden und Blusen an, die noch traditionell hergestellt werden und aus besten Stoffen bestehen. So weit, so gut – doch hebt man sich damit von allen anderen Firmen und Unternehmen ab? Um die Aufmerksamkeit der Käuferschaft zu erlangen, musste tief in die Trickkiste gegriffen werden. Zu diesem Zweck wurde der Faltprofi Dominik Meißner ins Boot geholt. Der Experte ist ein echter Origamikünstler, obgleich er ansonsten nur Geld, Papier und dergleichen faltet. Das war auch eine kleine Herausforderung für ihn, die er jedoch gern annahm und für ETERNA Shirts zu Kunstwerken formte.

Infolgedessen wurden Werbespots kreiert. Was lässt sich mit einem Origamishirt machen? Wie können uns die Modestücke im Alltag weiterhelfen? In einem Spot wird sogar das unangenehme Zusammentreffen mit der Schwiegermutter aufgegriffen, bei dem so gar nichts rund läuft. Im Gegenteil: Die gute Vase muss dran glauben – nun ist guter Rat teuer. Oder nicht? Wer im Besitz eines Origamishirts ist, muss nicht ins Schwitzen geraten.

Eine vollkommen neue Marketingstrategie

Mittlerweile ist eine Reihe von verschiedenen Werbespots erschienen, die verschiedene Alltagssituationen treffend widerspiegeln. Allesamt lassen sich dank dem origamigefalteten Blusen und Hemden „retten“. Doch was will ETERNA uns damit sagen? Ruhe bewahren und nicht verzweifeln. Mit guter Kleidung lässt sich eben jede Situation meistern. Hier muss niemand in Schwitzen kommen oder gar verzweifeln. Im Wesentlichen wird Sicherheit und Stilgefühl vermittelt.

Es handelt sich eben um eine gänzlich neue Form von Kleidungsstücken, die stets mit Innovation und Erfindergeist produziert wurden. Weiche Waren, stretchige, bügelfreie Produkte und jahrelange Erfahrung werden mit modernen Linienführungen kombiniert – da reichlich Baumwolle verwendet wird, fühlt sich der Träger jederzeit wohl: In jeder Situation.

Teilen.

Über Autor

Auf modeheute.de dreht sich alles um die allerneuesten Kreationen aus London, Mailand und Paris.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo