Die Kälte des Winters zieht sich langsam zurück und der Frühling steht vor der Tür. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, die durchs Fenster scheinen, halten in vielen Kleiderschränken die neuen Trends Einzug. Ein Blick auf die Laufstege der Fashionweeks 2022 verrät, wie wir uns im Frühjahr 2023 kleiden.
Maximal modisch: Maxilängen bei Kleid, Rock und Hose
Für Miniröcke und knappe Shorts ist es im Frühling oft noch zu kalt. Daher kommt uns der Maxitrend gerade recht. Ob Kleid, Rock oder Hose – der Saum vieler modischer Kleidungsstücke reicht 2023 bis zu den Knöcheln oder ein Stückchen darüber hinaus. Weiche, fließende Stoffe verleihen der Maximode eine gleichzeitig legere und elegante Note.
Einen mädchenhaften Charme verströmen Maxikleider mit Punkten oder floralem Muster. Unifarbene Varianten von Outfits24.de wirken in Kombination mit einer kurzen Jacke oder einem taillierten Blazer mondän. Für den lässigen Boho-Chic kombinieren wir eine lange Stoffhose in Schwarz, Braun oder Beige mit einem gestrickten Top. Lange Ketten und mehrere Armreife komplettieren den Look.
Mode mit Durchblick: Transparenz liegt im Trend
Während uns in der kalten Jahreszeit dicke Stoffe verhüllen, tragen wir im Frühjahr durchsichtige Materialien wie Chiffon oder Spitze. Oberteile mit durchscheinenden Ärmeln liegen ebenso im Trend wie Jäckchen und Röcke mit Cut-Outs oder gehäkelten Elementen.
Dieser luftige Look setzt sich in den Accessoires fort. Einen besseren Einblick in unsere Handtasche bekommen wir mit Modellen aus durchsichtigem Kunststoff. Als Ergänzung zum Boho-Look passt eine gehäkelte Bauchtasche. Alternativ bietet Taschen24.de Schultertaschen, Rucksäcke oder Shopper aus Wolle oder Leder.
Absolut Denim: Jeansstoff abseits der Hose
Bei den Trendstoffen kehrt im Frühjahr 2023 ein Klassiker zurück: Denim. Den beliebten Jeansstoff tragen wir in Form von Hosen, Röcken, Kleidern und Jacken. Ebenso ziert Denim unser Schuhwerk. Lässig wirken Stiefel mit Jeansverzierung oder Turnschuhe aus dem strapazierfähigen Baumwollgewebe.
Steigen die Temperaturen, tragen wir Sandalen aus Denim von Schuhe24.de. Das Portal gehört mit seinen Schwestershops zu „The Platform Group“. Seinen Ursprung nahm das Unternehmen 2013 als Online-Fachhändler für Schuhe. Inzwischen umfasst es zusätzlich eigene Shops für Kleidung, Taschen, Schmuck und Sportausrüstung.