Sommerschuhe 2013

0

Auch, wenn das Wetter eher wechselhaft ist, der Sommer kommt bestimmt. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt wird es wieder wichtig, sich über die neuesten Trends des Jahres im Bereich Schuhe zu informieren. Jedes Jahr gibt es bestimmte Arten bei Absätzen, Form, Material und Mustern, die Trends setzen und die es gilt zu entdecken. Wer freut sich nicht, zu einem schönen neuen Outfit den passenden Schuh im Schrank zu haben oder einfach mal mit einem auffälligen Schuh einen klassischen Look zu lockern?

Die Highlights der Schuhmode im Jahr 2013

Zunächst einmal kommt es natürlich darauf an, nach welcher Art Schuhe man schaut. Es macht einen sehr großen Unterschied, ob ein geschlossener Schuh für jeden Tag oder ein Paar Pumps für den besonderen Auftritt in einer langen Sommernacht gesucht wird. Wird der Casual-Look des Jahres betrachtet, so ist wie auch die letzten Jahre ein flacher Schnürschuh mit besonderen Akzenten nicht von den Modeschauen wegzudenken. Diese Akzente dürfen im Jahr 2013 gerne aus glitzernden Strasssteinen oder besonders grellen, sogar Neon-Farben bestehen. Genauso begehrt, im legeren Bereich, sind Espadrilles. Diese können beispielsweise mit Animal-Prints abgesetzt sein oder ebenfalls in grellbunten Farben daherkommen. Dies hängt im Detail sehr vom Designer ab. Was alle Schuhformen gemeinsam haben, ist, dass schlichtes Schwarz in diesem Sommer out ist. Erst zum Herbst hin ändert sich das.

Sommerschuhe 2013Im Bereich der Ausgehschuhe ist ein moderat hoher Absatz eher en vogue als Sky-Heels. Vielfach gesichtet sind Pumps mit Fellbesatz (ja, auch im Sommer!) oder solche mit Fersenband. Diese kommen jedoch nur zur Geltung, wenn die Beine gepflegt und nicht zu kräftig sind. Zur allgemeinen Überraschung dürfen Pumps in diesem Jahr durchaus wieder spitz sein. Natürlich gilt dies nicht für Modelle, die schon dem althergebrachten Schnabelschuh ähneln, jedoch gilt: eher spitz als rund. Die Absätze sind oftmals in Metalloptik gefertigt oder sind selbst ein Hingucker des gesamten Schuhs. Sehr extravagant sind Modelle, bei welchen annähernd der gesamte Schuh aus funkelnden Steinen besteht. Das ist sicherlich nichts für jeden Tag aber ein Garant für einen großen Auftritt auf einer Party oder einem gesellschaftlichen Event. Immer noch beliebt und sehr bequem sind auch schicke Ballerinas für den Sommer. Diese überzeugen mit schönen Mustern und hoher Qualität, die gesehen wird.

Teilen.

Über Autor

Auf modeheute.de dreht sich alles um die allerneuesten Kreationen aus London, Mailand und Paris. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@modeheute.de kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?