Düfte für jeden Anlass

0

Wer an Düfte für jeden Anlass denkt, wird bei dem Wort Parfüm wohl kaum an die ursprüngliche Bedeutung per fumum bzw. aus dem Rauch denken. Denn im Gegensatz zu den damals verwendeten Stoffen sind die durch die Weiterentwicklung entstandenen Parfüms von heute sehr edel und erstklassig. Dennoch beginnt die Geschichte des Parfüms bereits im alten Ägypten, wo bereits der Sinn für Spiritualität und ärztliche Kunst dafür sorgten, dass auch Duftstoffe derart verarbeitet werden konnten, dass sie lange hielten. Die alten Meister verwendeten Balsame und Harze, heute werden wesentlich edlere Essenzen verwendet. Wenn Weihrauch damals ein edler Duftstoff war, ist er in der modernen Zeit eher weniger im Gebrauch. Heute spielen andere Bestandteile eine große Rolle.

Düfte für Damen und Herren und verschiedene Anlässe

Düfte für jeden Anlass werden von Damen ebenso wie von Herren benutzt. Die große Zahl der Parfümerien und Drogerien zeigt die Beliebtheit von wohlriechenden Produkten. Ob es sich um reine Parfüms, Eau de Toiletts oder sonstige Körperpflegeartikel handelt, die angenehm riechen, sowohl Frauen wie auch Männer benutzen sie ausgiebig. Die beliebtesten Duftbausteine im Parfüm sind:

  • Blüten und Früchte
  • Gewürze und Harze
  • Blätter und Gräser
  • Beeren, Wurzeln, Moose
  • Tierische Sekrete

Düfte für jeden AnlassIn diesen Oberbegriffen stecken viele weitere Einzeldüfte, die individuell zusammengestellt werden und dessen Verarbeitung zu einem Parfüm eine wahre Meisterleistung ist. Da ein Parfüm eine Herznote, eine Basisnote und eine Kopfnote enthält, die unterschiedliche Bestandteile des Parfüms hervorbringt und über einen Zeitraum dominant sein lässt, kann auch hiermit beeinflusst werden, wie Düfte für jeden Anlass riechen. Wer sich bequem nach Ersatz für seinen Duft umsehen möchte, kann sein Parfüm bei Otto-Beauty einkaufen und von den günstigen Preisen profitieren. Hier lässt sich auch bestimmt das schon lange gesuchte neue Parfüm für Damen oder Herren finden, von dem schon alle reden.

Düfte für jeden Anlass und für jede Gelegenheit

Wer morgens früh zur Arbeit geht, hat in den meisten Fällen ein Parfüm benutzt, das betrifft Frauen ebenso wie Männer. Ein Duft für den Arbeitstag sollte nach anderen Kriterien ausgesucht werden, als einer für die private Freizeit oder den Ausgehabend. Tagsüber sollten leichte Aromen nach Blüten oder Früchten vorwiegen, anders als bei einem Produkt für den Abend. Dann darf auch Moschus in der Duftkreation vorhanden sein, ein Bestandteil von so manchem edlen Parfüm für Damen und Herren.

Teilen.

Über Autor

Auf modeheute.de dreht sich alles um die allerneuesten Kreationen aus London, Mailand und Paris. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@modeheute.de kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?